Termine 2021

Wir spielen!!!!!!!!

Es ist wohl absehbar, dass unser Theater nicht in der gewohnten Größenordnung, sondern nur in einem reduzierteren Rahmen stattfinden kann, wir sind aber bemüht alles Coronakonform zu spielen. Jedes Stück spielt im Freien, die Abstände können eingehalten werden.

Wir wollen den Versuch wagen, 2021 die Tore des Abbach-Hofes wieder zu öffnen und Sie als unsere Zuschauer in Wenzenbach zu begrüßen zu dürfen.

Waldgeister zu Wenzenbach

Frühlingshaft verzaubert zeigt sich der Wald rund um Schloss Schönberg in den ersten warmen Tagen des Jahres. Alles grünt und singt und freut sich. Doch die Schlossherren sind in heller Aufregung:der kleine Hugo von Lerchenfeld ist im Wald verschwunden und muss gefunden werden! So leicht,wie es klingt,  ist die Sache allerdings nicht, denn gerade in den Frühlingstagen ist der Wald bevölkert von allerlei leichtbeflügeligen Wesen, die nichts als Schabernack im Sinn haben.

02./03 Juli 2021  schön das ihr da wart

09./10. Juli 2021 schön dass ihr da wart

Einlass zwischen 17.30  und 20 Uhr, frei wählbar, sie entscheiden wann sie eintreten.

für Kinder geeignet,

nicht barrierefrei,

Eingang neben Haus der Musik am Radweg nach Falkenstein,

Schönbergerstraße 8, 93173 Wenzenbach

Für das leibliche Wohl ist am Schloßhof bestens gesorgt.

Hygieneregeln:

Einhalten des Abstands von 1,5 Meter von Zuschauern untereinander und zu den Schauspielern. Auf der Schloßbühne max. 250 Personen. Die Aufführungen finden im 15 Minuten Takt statt.

Wandelnacht zu Wenzenbach

Durch die Dunkelheit dröhnt Hufschlag, dann ein panischer Schrei. Stille senkt sich über die Mauern des uralten Gehöfts, und fröstelnd lässt man seine Blicke durch die Schatten wandern. Was haben diese alten Steine wohl gesehen, als hier im Jahr 1250 ein dreister Mordversuch geplant wurde? Noch immer meint so mancher, dass des Nachts dumpfe Stimmen aus der Kapelle dringen. Ob dem wirklich so ist? Das erfährt nur, wer den Mut aufbringt, in nächtlicher Stunde zu uns zu kommen, um ein Theaterstück der besonderen Art zu erleben....

17./18. September schön das ihr da wart

24./25. September schön das ihr da wart

keine Hunde erlaubt

Für Kinder ab 10 Jahren

Für das leibliche Wohl sorgt Geschmacksfestspiele

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.