Termine 2023

 

Wir spielen!!!!!!!!

 

Es ist wohl absehbar, dass unser Theater nicht in der gewohnten Größenordnung, sondern nur in einem reduzierteren Rahmen stattfinden kann, wir sind aber bemüht alles Coronakonform zu spielen. Jedes Stück spielt im Freien, die Abstände können eingehalten werden.

 

Waldgeister 2023

Dass  sich auf dem Schlossberg ab und an ein Gargelwutz herumtreibt ist für die meisten Regenstaufer keine große Überraschung. Allerdings kommt es eher selten vor, dass eine Prinzessin deswegen gleich einen oder mehrere Prinzen  zu Hilfe rufen muss, der sie vom Gargelwutz befreit. So einfach ist diese Sache aber natürlich nicht gelöst, denn der Gargelwutz ist bissig und ohne Bannspruch wird auch der mutigste Prinz das Vieh nicht fortlocken können. Zum Glück aber machen sich von fern und Nah Heerscharen von Menschen in Richtung Schlossberg auf, um die Bruchstücke des Bannspruchs aus dem Wald zu sammeln und dem Prinzen zu bringen. Ganz kampflos allerdings kommen auch sie nicht an den begehrten Zauberspruch, denn jedes Einzelteil wird von kuriosen Waldwesen bewacht und bisweilen auch mit viel Einsatz verteidigt.

Tickets hier

Wandeltheater, für Kinder jeden Alters und Erwachsene, feste Schuhe anziehen.

29./30. April und 6./7. Mai am Schlossberg in Regenstauf

Einlass jede viertel Stunde von 15-17 Uhr

Für das leibliche Wohl sorgt die Schlossberg Gaststätte und der Bergverein Regenstauf.

 

 

Der letzte Ritter 2023

Dass er eines Tages als "der letzte Ritter" in die Geschichtsbücher eingehen würde, das hat Kaiser Maximilian der erste sicherlich nicht erwartet. Doch er gehörte schon zu einer aussterbenden Art, als er mit Schlachtross und Eisenpanzer in eine der letzten Ritterschlachten des Mittelalters zog: die Schlacht von Wenzenbach. Die Ritter allerdings waren nicht die einzigen, die damals in den Kampf ziehen mussten. Auch die zivilen Bewohner von Wenzenbach und Umgebung wurden unweigerlich in die Geschehnisse des Jahres 1504 mit hineingezogen.....

 

 

Wandeltheaterstück, bitte feste Schuhe anziehen

15./16. und 22./23. September 2023

jeweils um 19 Uhr

 

 

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.