Termine 2022

 

Wir spielen!!!!!!!!

 

Es ist wohl absehbar, dass unser Theater nicht in der gewohnten Größenordnung, sondern nur in einem reduzierteren Rahmen stattfinden kann, wir sind aber bemüht alles Coronakonform zu spielen. Jedes Stück spielt im Freien, die Abstände können eingehalten werden.

Wir wollen den Versuch wagen, 2022 die Tore des Abbach-Hofes wieder zu öffnen und Sie als unsere Zuschauer in Wenzenbach zu begrüßen zu dürfen.

Halloween

Damit haben die Besucher des Abbachhofs nicht gerechnet. Der Ort, der ihnen auf ihrer Flucht vor der Rekatholisierung der Oberpfalz und auf ihrem Weg ins prostestantische Regensburg einen sicheren Hafen für die Nacht bieten soll, ist in einem desolatem Zustand. Nachdem die Hofherren merkwürdigerweise vor ein paar Jahren bei einem Brand ums Leben kamen, wird der Hof nur noch von der etwas hantigen Dienstmagd Helmi und dem leicht verrücktem Knecht Eberle bewohnt. Dafür treiben hier aber neuerdings auch einige Gestalten rum, die nicht mehr so ganz zu den Lebenden zu gehören scheinen. Ob man da nicht doch besser schell das Weite suchen sollte?

 

30.10.2022 jeweils um 18 Uhr/19.30 Uhr und 21.00 Uhr

31.10.2022 jeweils um 18 Uhr/ 19.30 Uhr und 21.00 Uhr

 

geeignet für Kinder ab 12 Jahren

bitte keine Hunde mitnehmen

 Tickets hier:

» Tickets » Wiedergänger an Halloween » Wenzenbach, Abbachhof » 30.10 - 31.10.2022 Festspielverein Wenzenbach e.V. (okticket.de)

 

 

Für das leibliche Wohl sorgt der Festspielverein Wenzenbach!

Napoleon unter Feuer

Der Abend des 23. April 1809 fand ganz Regensburg in Aufruhr. Am Peterstor wurde gekämpft, die Steinerne Brücke war voll mit abziehenden Soldaten. Durch Stadtamhof hallten die Schritte tausender Österreicher, als sie ihre eilige Flucht nach Norden antraten, um Napoleons Truppen zu entkommen.
Die Stadtamhoferin Traut aus der Grässelgasse allerdings scheint all das wenig zu kümmern. Sie sammelt seelenruhig eine Schar gläubiger Mitbürger um sich, um zur Dreifaltigkeitskirche hinauszuwandern und in der Kirche ein Gebet zu sprechen. Dass der Berg nur so wimmelt von österreichischen Soldaten, die dort ihre Geschütze aufgebaut haben, scheint ihr keine Sorgen zu machen. Doch was steckt wirklich hinter der Frömmigkeit.

18./19. 11.2022  jeweils 18 Uhr

25./26. 11.2022 jeweils 18 Uhr

 

geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Nicht barrierefrei

Tickets hier:

» Tickets » Napoleon unter Feuer, Freilufttheater » Regensburg, Kath. Pfarramt Regensburg St. Katharina » 18.11 - 26.11.2022 Festspielverein Wenzenbach e.V. (okticket.de)


STARTPUNKT: Steinweg 28 a; Freiluft Theater, findet NICHT im Pfarramt statt!
 

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.